testcard #21: Überleben
Themengebiete: | Band (Musikgruppe) Geistesgeschichte Idee - Ideengeschichte Kritik Musik Musik / Musikgruppe Musikgeschichte Pop (Musik) Popkultur Populärkultur Singen / Sänger Soziologie Sänger - Sängerin Trivialkultur Wirtschaftstheorie |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 07.12.2011 |
EAN: | 9783931555207 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 335 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Adam, Holger Behrens, Roger Brauneis, Wolfgang Engelmann, Jonas Schneider, Frank Apunkt Ullmaier, Johannes Werthschulte, Christian Wilpert, Chris |
Verlag: | Ventil Verlag Ventil Verlag UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG |
Untertitel: | Pop und Anti-Pop in Zeiten des Weniger |
Produktinformationen "testcard #21: Überleben"
Das Klima ist seit dem Golden Age of Pop kulturell, sozial und ökonomisch rauer geworden. Ignorieren, jammern, mitmachen oder kämpfen?Popkultur, das war lange Zeit Rebellion gegen alles Bürgerliche - Pop lebte im und aus dem Überfluss. Teil seiner Geschäftsgrundlage war es, die Frage nach der eigenen Lebensgrundlage immer als Nebenwiderspruch zu behandeln. Letztendlich sollte sie sich von selbst regeln: durch wirtschaftlichen Erfolg, solidarische Netzwerke oder undergroundige Bedürfnislosigkeit. Und ist die aktuelle Konjunktur von Überlebensfragen nicht vielleicht nur die Bestätigung dafür, dass der allgemeine Sicherheitswahn nun auch Pop- und Subkulturen erreicht hat?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen