Tageszeitung und Social Media: Was ändert sich für Sender und Empfänger?
Seidel, Kristin
Autor: | Seidel, Kristin |
---|---|
Themengebiete: | Internet / Publishing, Web-Site-Design Presse / Zeitung Zeitung - Tageszeitung |
Veröffentlichungsdatum: | 10.01.2013 |
EAN: | 9783955490096 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 44 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Bachelor + Master Publishing |
Produktinformationen "Tageszeitung und Social Media: Was ändert sich für Sender und Empfänger?"
Was ändert sich für den Reporter und den Leser einer klassischen Print-Tageszeitung, wenn Social Media wie Facebook und Twitter ins Spiel kommen? Am Sender-Empfänger-Modell von Gerhard Maletzke wird überprüft, mit welchen neuen Herausforderungen Tageszeitungen als Sender einer Nachricht durch Social Media konfrontiert werden. Zudem wird erläutert, welche neuen Möglichkeiten sich für den Leser als Empfänger einer Nachricht ergeben. Chancen und Risiken dieser Veränderungen werden analysiert und am Beispiel der Kölner Tageszeitung ¿Express¿ dargestellt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen