Tage und Nächte steigen aus dem Strom
Buchheim, Lothar-Günther
Produktnummer:
1800c809eef78148c9b56fb697a870379d
Autor: | Buchheim, Lothar-Günther |
---|---|
Themengebiete: | Abenteuergeschichte Autobiografie Bukowina Donau Jugendjahre Karpaten Kunst Reisebericht Siebenbürgen zweiter Weltkrieg |
Veröffentlichungsdatum: | 01.02.2022 |
EAN: | 9783784436371 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 348 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Langen-Müller |
Untertitel: | Eine Donaufahrt |
Produktinformationen "Tage und Nächte steigen aus dem Strom"
Das erste Buch von Lothar-Günther Buchheim: „Tage und Nächte steigen aus dem Strom”. Ein mitreißender autobiografischer Bericht des damals Achtzehnjährigen über eine abenteuerliche Fahrt im Paddelboot von Passau aus flussabwärts bis zur Mündung der Donau ins Schwarze Meer, unmittelbar vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges. Auf 1735 Kilometern durch zum Teil urweltliche Landschaften in Siebenbürgen, in den Karpaten, der Bukowina und Constanza - wurde Buchheim zum Zeugen von archaischen Lebensweisen. Das erste Zeugnis eines hochbegabten Schriftstellers, der seine Beobachtungen und Begegnungen mit wachen Sinnen beschreibt und mit seinen Zeichnungen illustriert. Mit den Originalzeichnungen des auch als Maler und Kunstsammler berühmten Autors.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen