Tabakwerbung im Wandel der Zeit
Produktnummer:
181c1a0962b5124ff7ba3fd8071e1b2f15
Themengebiete: | Konsumgeschichte Massenkonsum Produktgeschichte Tabakgenuss Tabakhandel Tabakindustrie Tabakkonsum Warengeschichte Werbestrategien Werbung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 25.11.2020 |
EAN: | 9783963172281 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 250 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Jacob, Frank |
Verlag: | Büchner-Verlag |
Untertitel: | Von rauchenden Ärzten, dampfenden Cowboys und der Evokation des Tabakgenusses |
Produktinformationen "Tabakwerbung im Wandel der Zeit"
Produkte sollen verkauft und müssen deshalb beworben werden, gerade wenn es sich um sogenannte Waren des Massenkonsums handelt, die aufgrund geringer Margen nur durch hohe Verkaufszahlen einen Gewinn ermöglichen. Die Welt des weltweiten Tabakhandels hat daher wenig überraschend überaus viele Werbestrategien und ebenso verschiedene Werbemaßnahmen ersonnen, welche im vorliegenden Band eingehender betrachtet werden. In den Beiträgen, die sich in verschiedenen Kontexten der historischen Entwicklung der Tabakwerbung widmen, wird nicht nur gezeigt, mit welchen teilweise obskuren semiotischen Systemen die Werbemacher der Tabakindustrie gearbeitet haben, sondern auch wie sich diese im Zuge der sich ins Negative entwickelnden gesellschaftlichen Bewertung des ›Rauchgenusses‹ anpassen mussten, um immer wieder möglichst viele Kundinnen und Kunden für den Tabakkonsum zu begeistern.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen