Synergiemanagement im Konzern
Produktnummer:
182502bb2f23774f78870b083d8539845f
Themengebiete: | Betriebswirtschaft Bildung Führung Führungsstil Interdependenz Konzern Management Optionen Schriften zur Unternehmensentwicklung Synergie |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 16.03.1999 |
EAN: | 9783824468690 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 295 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Organisatorische Grundlagen und Gestaltungsoptionen |
Produktinformationen "Synergiemanagement im Konzern"
Die Realisierung von Synergien zwischen Tochterunternehmen steigert insbesondere jenen konzernspezifischen Mehrwert, der auch im Zuge der Shareholder-Value-Diskussion verstärkt gefordert wird. Daher ist das Management von Synergien eine der großen Herausforderungen an die Führung von Konzernen bzw. divisionalisierten Unternehmen. Bernhard Steidl zeigt, wie Synergiepotentiale durch eine konsequent ressourcenorientierte Sichtweise aufgedeckt werden können. Um diese Potentiale auch tatsächlich realisieren zu können, fordert der Autor eine bewusste Gestaltung der organisatorischen Strukturen in Unternehmen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen