Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Swissness Worldwide 2010

70,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 1838c09efc31ba4e7fa4e24e0fb1a3666f
Autor: Feige, Stephan Fischer, Peter M. Reinecke, Sven
Themengebiete: Optimieren Wahrnehmung marke marke schweiz swissness
Veröffentlichungsdatum: 25.05.2010
EAN: 9783905819175
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 28
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: THEXIS
Untertitel: Internationale Studie zur Wahrnehmung der Marke Schweiz
Produktinformationen "Swissness Worldwide 2010"
Die Schweizer Herkunftsbezeichnung ist nach wie vor äusserst wertvoll – nicht nur in der Schweiz, sondern auf der ganzen Welt. Das zeigt die aktuelle Studie 'Swissness Worldwide 2010' mit weltweit 3'700 Befragten, die das Institut für Marketing an der Universität St.Gallen (HSG) und die htp St.Gallen Managementberatung AG in Zusammenarbeit mit der GfK Switzerland und McCann Erickson durchgeführt haben. Wesentlicher Fokus dieser Studie ist das Positionierungspotenzial des Schweizer Absenders auf internationaler Ebene. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem vier Fragen: 1. Wie wird die Schweiz als Land in der Welt wahrgenommen? 2. Wie werden Schweizer Produkte und Dienstleistungen in verschiedenen Ländern beurteilt? 3. Inwieweit hat sich die Beurteilung in den letzten beiden Jahren verändert? 4. Wie hat sich speziell das Image der Schweizer Banken entwickelt? Der Studienbericht zeigt die Ergebnisse einer Online-Befragung, die weltweit in zehn Sprachen durchgeführt wurde und an der sich knapp 4000 Personen aus 56 Ländern beteiligt haben. Wichtigstes Fazit der Studie: Swissness bietet Unternehmen insbesondere aufgrund des weltweit nach wir vor exzellenten Rufs von Schweizer Produkten und Dienstleistungen einen überaus wertvollen Zusatznutzen. Trotz Wirtschaftskrise und Minarettinitiative erfreuen sich Schweizer Produkte und Dienstleistungen nach wie vor grosser Beliebtheit. Schweizer Banken kommen in der internationalen Wahrnehmung relativ unbeschadet durch die Krise. Handlungsbedarf besteht bezüglich der internationalen Kommunikation der Innovationskraft der Schweiz.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen