Sustainable Marketing Management
Produktnummer:
188e53cded1aa9477c96d08abeb1bd9aa8
Themengebiete: | Deutscher Nachhaltigkeitspreis Nachhaltige Unternehmensführung Nachhaltigkeitscontrolling Nachhaltigkeitsmanagement Sozio-ökonomischer Wandel Zukunftsorientiertes Management |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 12.01.2026 |
EAN: | 9783658469252 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Kenning, Peter Kirchgeorg, Manfred Meffert, Heribert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Grundlagen und Cases |
Produktinformationen "Sustainable Marketing Management"
Dieses Buch untersucht entlang der Phasen des Marketingmanagementprozesses die Grundlagen, Konzepte, Instrumente, cross-funktionale Schnittstellen und Wirkungen eines nachhaltigen Marketing und präsentiert Lösungsoptionen zur Generierung eines Kunden- und Wettbewerbsvorteils unter Beachtung von Nachhaltigkeitsanforderungen. Die Herausgeber verfolgen eine systematische Zusammenführung der Ergebnisse aus Wissenschaft und Praxis. Ihr Ziel ist es, einen Impuls für den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Praxis zu geben, damit die innovative und wirkungsvolle Umsetzung eines Sustainable Marketing im Unternehmensalltag weiter voranschreitet.Für die 2. Auflage wurden einige Beiträge überarbeitet und eine Vielzahl von Autoren aus Wissenschaft und Praxis mit neuen Expertisen aufgenommen. Neben aktuellen Beiträgen und Cases zu einzelnen Entscheidungstatbeständen und Transformationsstrategien des Sustainable Marketing Management (Produktinnovationen, Markenführung, Pricing, Logistik, Nudging, Kommunikation) werden auch ausgewählte cross-funktionale Schnittstellen adressiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen