Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Superpower Sustainable Marketing

39,99 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A50369893
Autor: Berthold-Kremser, Birgit Kuhnhen, Stefanie Mozart, Franziska
Themengebiete: Absatz / Marketing Ethik / Unternehmensethik Marketing Unternehmensethik Vermarktung
Veröffentlichungsdatum: 17.02.2025
EAN: 9783648184592
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 256
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG Haufe Lexware GmbH
Untertitel: Mit neuem Marketing-Modell wachsen
Produktinformationen "Superpower Sustainable Marketing"
Marketing steckt im Dilemma - zwischen Wachstum und Nachhaltigkeit. Zwischen altem Denken und der Neugestaltung der Märkte von morgen. Dieses Buch ist eine Einladung, die Superkräfte des Marketings für Wirtschaft und Gesellschaft zu entfesseln und das Fundament für die Zukunft zu legen: Mit einem bahnbrechenden Ansatz wird das klassische Marketing-Mix-Modell aus den 1960er-Jahren von den Autorinnen nicht nur modernisiert, sondern revolutioniert. Marketing ist nicht länger Teil des Problems, sondern kann zur treibenden Kraft für Lösungen werden - wenn es versteht, wie es Wachstum neu gestaltet. In "Superpower Sustainable Marketing" zeigen Birgit Berthold-Kremser, Stefanie Kuhnhen und Franziska Mozart, wie Unternehmen Wachstum, gesellschaftliche Verantwortung und ökologische Nachhaltigkeit vereinen können - und das mit einem klar strukturierten Werkzeug: dem neuen "4x4 Superpower Marketing-Modell". Damit stellen die Autorinnen bekannte, aber neu durchdachte Werkzeuge bereit, um in Zeiten von Klimakrise, KI-Transformation und gesellschaftlichem Wandel zukunftsfähige Strategien zu entwickeln. Das Modell fordert uns heraus, mutige Entscheidungen zu treffen und neue Metriken für eine bessere Zukunft anzuwenden und zu etablieren. Um dabei das Marketing selbst neu zu erfinden und zukunftsfähig aufzustellen. Inhalte: Die neue Rolle des Marketings: Marketing als Transformator für notwendige Systemaktualisierungen und Brückenbauer zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und KonsumWhat on Earth is going on?: Die zerstörerischen Folgen von Business-as-usual und wie Nachhaltigkeit als Innovationstreiber eine Chance für tiefgreifende Veränderungen bieten kannDie 4 Superpower Prints: Marketing-Footprint, Handprint, Heartprint und Brainprint ¿ ökologische Verantwortung authentisch in die eigene Marketingstrategie integrierenNew Growth und 4 Superpower Ps: Die klassischen 4Ps des Marketings - Product, Price, Place, Promotion - im Sinne der ökosozialen Zukunftsfähigkeit neu interpretiertChange the Narrative: Wie Marketing durch kreative und positive Erzählweisen bessere, nachhaltigere Lösungen attraktiver machtGreenwashing und Greenhushing: Wie man eine risikoarme, transparente und dennoch bewegende Nachhaltigkeitskommunikation umsetzt, die weder beschönigt noch verschweigtStart from within: Wie 4 Superpower Perspektiven und Purpose auf vier Ebenen die Handelnden im Marketing transformieren und sie so neuem Wachstum beitragen könnenSystemupdate des Marketings: Das neue "4x4 Superpower Marketing-Modell" und eine "Strategy for Action" zur praktischen Umsetzung nachhaltiger Marketingstrategien
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen