Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Suchmaschinen - Erfolgsfaktoren und Erlösmodelle

17,95 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A20591258
Autor: Hennig, Christian
Veröffentlichungsdatum: 03.11.2012
EAN: 9783656280743
Auflage: 002
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 24
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: GRIN Verlag
Produktinformationen "Suchmaschinen - Erfolgsfaktoren und Erlösmodelle"
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Hausarbeit beschäftigt sich mit Suchmaschinen im Allgemeinen sowie deren Erfolgsfaktoren und Erlösmodelle. Der allgemeine Grundlagenteil bezieht sich auf die Fragestellung warum Suchmaschinen überhaupt gebraucht werden und wie sie kategorisiert werden können. Es werden Kategorien und Funktionsweisen vereinfacht und schematisch beschrieben um die spätere Fragestallung nach ihren Erfolgsfaktoren und Erlösmodellen beantworten und beurteilen zu können. Ziel ist es, die verschiedenen Erfolgsfaktoren von Suchmaschinen herauszuarbeiten und eindeutige Gründe für den Erfolg einer Suchmaschine zu finden. Dabei wird darauf geachtet, allgemeingültige Merkmale herauszufiltern um diese auf einzelne Beispiele anwendbar zu machen. Ein weiteres Ziel ist, die Erlösmodelle bei Suchmaschinen zu analysieren und heraus zu finden in wie weit und warum sich diese rentieren. Es ist nicht Ziel einen so tiefreichenden Einblick über Struktur und Arbeitsweise von Suchmaschinen zu bieten um beispielsweise eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung durchführen zu können oder den genauen Aufbau und die detaillierte Struktur einzelner Suchmaschinen zu verstehen. Auch die Erlösmodelle werden lediglich beschrieben und nicht hinreichend behandelt um Werbekampangen oder Marketingmaßnahmen auf Grundlage dieser zu durchzuführen.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen