Substanzlehre
Hauschka, Rudolf
Produktnummer:
16A4774514
Autor: | Hauschka, Rudolf |
---|---|
Themengebiete: | Chemie / Pharmazie Materie / Stoff Physik / Philosophie, Geschichte, Wissenschaftstheorie Stoff (Materie) Substanz |
Veröffentlichungsdatum: | 01.11.2006 |
EAN: | 9783465035183 |
Auflage: | 012 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 360 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Klostermann, Vittorio, GmbH Klostermann Vittorio GmbH |
Untertitel: | Zum Verständnis der Physik, der Chemie und therapeutischer Wirkungen der Stoffe |
Produktinformationen "Substanzlehre"
Die Aufgabe dieses Buches ist es, zu zeigen, wie die herrschende materialistische Naturbetrachtung durch eine wesensmäßige Betrachtung der Materie selbst überwunden werden kann. Diese von Goethes Naturforschung inspirierte Substanzlehre lässt durch vorurteilsloses Interesse und künstlerisches Einfühlen die Dinge der Natur in bedeutungsvoller Beziehung zueinander erscheinen. Sie gibt Anregungen für eine neue Sicht der Phänomene.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen