Studienbuch Empirische Bildungsforschung
Locher, Franziska, Unger, Valentin, Hochweber, Jan, Brühwiler, Christian
Produktnummer:
1855c814b3b5ca4c3888b3440280b7014c
Autor: | Brühwiler, Christian Hochweber, Jan Locher, Franziska Unger, Valentin |
---|---|
Themengebiete: | Bildungssysteme Bildungswesen Bildungswissenschaft Deutschland Empirische Bildungsforschung Evidenzorientierung Lehramt Lehrerbildung Unterrichtsqualität evidenzbasierte Praxis |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2025 |
EAN: | 9783825264932 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 300 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB |
Untertitel: | Grundlagen und Relevanz für Ausbildung und Schule |
Produktinformationen "Studienbuch Empirische Bildungsforschung"
Die Auseinandersetzung mit empirischer Bildungsforschung ist integraler Bestandteil pädagogisch ausgerichteter Studiengänge. Das Studienbuch bietet einen verständlichen und praxisbezogenen Zugang zur empirischen Bildungsforschung. Es widmet sich den Grundlagen und zeigt, was unter evidenzorientiertem Denken und Handeln zu verstehen ist und welchen Beitrag die empirische Bildungsforschung zur professionellen Weiterentwicklung im Feld leisten kann (Teil I). Zudem liefert es Hinweise zum Umgang mit empirischen Studien und stellt Projekte aus Deutschland, der Schweiz und Österreich vor, die zeigen, wie empirische Bildungsforschung bereits heute relevante Impulse für Schule und Unterricht liefert (Teil II). Das Studienbuch richtet sich an (angehende) Lehrpersonen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen