Studienbuch Betreuungsrecht
Fröschle, Tobias, Pelkmann, Katharina
Produktnummer:
1846fb283697c4437da8d091d8d074de31
Autor: | Fröschle, Tobias Pelkmann, Katharina |
---|---|
Themengebiete: | Aufgabenkreis Aufwendungsersatz Betreuer Betreueralltag Betreuung Betreuungsbehörde Betreuungsbehörden Betreuungspraxis Betreuungsrecht ärztliche Zwangsmaßnahme |
Veröffentlichungsdatum: | 21.12.2022 |
EAN: | 9783846213278 |
Auflage: | 5 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 237 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Reguvis Fachmedien |
Untertitel: | Rechtliche Grundlagen – Fälle mit Lösungen |
Produktinformationen "Studienbuch Betreuungsrecht"
Alle angehenden Betreuer:innen – egal ob ehrenamtlich oder beruflich, mit oder ohne Hoch- oder Fachhochschulausbildung tätig – müssen sich das notwendige betreuungsrechtliche Grundlagenwissen vor einer Amtsübernahme aneignen. Auch in der Rechtspfleger:innen-Ausbildung nehmen betreuungsrechtliche Kenntnisse einen wichtigen Raum ein. Dieses bewährte Studienbuch bietet Ihnen im ersten Teil eine grundlegende Darstellung der Rechtsmaterie (Stand: 1.1.2023). Im zweiten Teil finden Sie über 70 Einzelfragen auf der Grundlage von 20 anschaulichen Praxisfällen. Die ausführlichen Erläuterungen zu den Lösungen bieten eine optimale Grundlage zum Selbststudium sowie zur Überprüfung bereits vorhandenen Wissens. Für diese 5. Auflage wurde das Werk im Hinblick auf die für die Betreuungspraxis relevanten Rechtsänderungen, insbesondere die Betreuungsrechtsreform 2023, aktualisiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen