Street Fonts
Walde, Claudia
Autor: | Walde, Claudia |
---|---|
Themengebiete: | Amerika (USA) Berlin Berlin / Kunst, Architektur, Design Design / Grafikdesign Graffiti Grafikdesign Kalligrafie - Kalligraphie Kalligraphie New York (Bundesstaat) New York City / Kunst, Architektur, Museen Populärkultur Schrift / Kalligrafie Trivialkultur Typografie USA Vereinigte Staaten von Amerika |
Veröffentlichungsdatum: | 27.07.2015 |
EAN: | 9783791381794 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 320 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Prestel Prestel Verlag |
Untertitel: | Graffiti-Schriften von Berlin bis New York |
Produktinformationen "Street Fonts"
Das Alphabet der StraßeDieser Band ist die perfekte Inspirationsquelle für Designer, Grafiker, Gestalter, Typografen und alle, die sich für Street Art interessieren. Mit mehr als 150 eigens für diesen Band entworfene Schriften von internationalen Graffiti-Artists, darunter auch die wichtigsten deutschen Künstler, u. a. aus Berlin, Dortmund, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart.Graffitis begleiten vor allem Großstädter in aller Welt auf dem Weg durch ihre Stadt. Hier hat sich in den letzten Jahren eine ernst zu nehmende Szene etabliert, die längst den Weg von der Straße bis in renommierte Galerien gefunden hat. Viele der Straßenkünstler haben sich mit einer eigenständigen Schrift als Markenzeichen einen Namen gemacht. Dieser Band stellt über 150 Graffiti-Schriften zusammen, die Street-Artists aus der ganzen Welt für dieses Buch entworfen haben. In grafischem Schwarz-Weiß oder bunt und farbenfroh, figural oder quasi abstrakt, in skulpturalen Formen, fetten Lettern oder filigranen Linien repräsentieren diese Alphabete die internationale Street-Art-Szene und geben Einblick in den faszinierenden Kreativprozess des Graffiti-Writing. Ideal und unentbehrlich als Inspiration und Vorlage für Street-Artists und alle, die sich für Graffiti, Design und Typografie interessieren.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen