Strategisches Online-Marketing
Bogner, Thomas
Produktnummer:
18cae4311538bd4929be1de4439723c4a2
Autor: | Bogner, Thomas |
---|---|
Themengebiete: | Controlling E-Commerce E-Marketing Electronic marketing Empfehlung Marketing Online-Marketing Strategie Strategisches Marketing |
Veröffentlichungsdatum: | 25.08.2006 |
EAN: | 9783835003866 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 171 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Strategisches Online-Marketing"
In einer immer globaler agierenden Umwelt zählen Erarbeitung und Implementierung von Strategien zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen über neue Kanäle und mit neuen Medien zu den wichtigsten Aufgaben des Marketings. Vor allem im Bereich des Online-Marketings kann durch planvolles und konzeptionelles Handeln ein langfristiger Wettbewerbsvorteil erzielt werden. Anders als bei den herkömmlichen Marketingansätzen müssen hier jedoch neue Wege erschlossen werden, die den Push-Ansatz kontinuierlich durch Pull-Ansätze ersetzen. Thomas Bogner ordnet das Online-Marketing in das strategische Management ein und zeigt in seiner Online-Marketing-Konzeption Ziele und Strategien auf. Er setzt sich detailliert mit dem Online-Marketingmix auseinander, wobei er explizit auf die Preis-, Produkt-, Kommunikations- und Distributionspolitik eingeht. Abschließend gibt er einen Überblick über die Möglichkeiten der Erfolgsmessung im Online-Marketing und entwickelt Empfehlungen für die Umsetzung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen