Strategisches Marketing
Vollert, Klaus
Produktnummer:
18f6376c17f1cd4a48a95b3e9c91e0f8fd
Autor: | Vollert, Klaus |
---|---|
Themengebiete: | Digitale Marketingstrategien Distributionsstrategien Kommunikationsstrategien Online Marketing Strategien Integration Preisstrategien Strategieimplementierung Strategisches Management, Marketing, Strategie Wie funktioniert Strategisches Marketing? Lehrbuch strategische Marketingflexibilität strategische Marktforschung |
Veröffentlichungsdatum: | 06.09.2025 |
EAN: | 9783658476595 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 879 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Grundlagen, Maßnahmen und Umsetzung |
Produktinformationen "Strategisches Marketing"
Dieses Lehrbuch gibt einen umfassenden Überblick zum strategischen Marketing, das in einer Zeit des dynamischen Wandels innerhalb und außerhalb des Unternehmens immer erfolgskritischer wird. Von der Umweltanalyse und -prognose, der Zielformulierung, der Strategieformulierung auf Gesamtunternehmens-, Geschäftsfeld-, Kundengruppen- und Instrumentalebene bis hin zur Implementierung der Marketingstrategien erläutert der Autor alle wichtigen Aspekte für die Umsetzung in der Unternehmenspraxis.In allen Themenbereichen werden der digitale Wandel und weitere aktuelle und situative Aspekte berücksichtigt wie Künstliche Intelligenz, Industrie 4.0 sowie Marken-, Distributions- und Preispolitik. Im Mittelpunkt steht dabei immer das Ziel des Komparativen Konkurrenzvorteils, der dazu beiträgt, das langfristige, erfolgreiche und nachhaltige Wirtschaften von Unternehmen zu gewährleisten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen