Strategisches Marketing-Controlling für KMU
Gaubinger, Kurt
Produktnummer:
18ee45de396ec04ef1b74557881cc871b4
Autor: | Gaubinger, Kurt |
---|---|
Themengebiete: | Erfolgsfaktor Marketing Marketing-Controlling Marketingcontrolling Produktion strategisches Marketing |
Veröffentlichungsdatum: | 12.12.2000 |
EAN: | 9783824472888 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 364 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Basis für den Erfolg im EU-Binnenmarkt |
Produktinformationen "Strategisches Marketing-Controlling für KMU"
Das durch Komplexität und Dynamik gekennzeichnete Umfeld im europäischen Binnenmarkt zwingt Unternehmen, sich verstärkt strategischem Denken und Handeln zuzuwenden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Auf der Basis einer in Österreich durchgeführten qualitativen Feldstudie entwickelt Kurt Gaubinger ein System zum strategischen Marketing-Controlling, das auf die Anforderungen mittelständischer Fertigungsbetriebe abgestimmt ist. Besonderen Wert legt der Verfasser auf die Punkte frühzeitiger Trenderkennung, normatives Management, Marktauswahl- und Martkbearbeitungs-Controlling, Nischen-Controlling, Wettbewerbs- und Innovations-Controlling, Kundenbeziehungs-Controlling sowie Marketing-Audit, Durchführungskontrolle und strategische Überwachung. Abschließend wird ein prozessorientierter Implementierungsplan präsentiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen