Strategisches Management von Medienunternehmen
Friedrichsen, Mike, Grüblbauer, Johanna, Haric, Peter
Produktnummer:
18676731a9650440288947ccdbf84e7263
Autor: | Friedrichsen, Mike Grüblbauer, Johanna Haric, Peter |
---|---|
Themengebiete: | Digital-Media-Unternehmen Media Management Mediengattungen Mediengüter Medienhäuser Medienwirtschaft Medienökonomie |
Veröffentlichungsdatum: | 25.06.2015 |
EAN: | 9783658095000 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 226 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Einführung in die Medienwirtschaft mit Case-Studies |
Produktinformationen "Strategisches Management von Medienunternehmen"
Die Autoren präsentieren Management-Ansätze und die Geschäftsentwicklung von erfolgreichen globalen Medienunternehmen. Anhand ausgewählter Case-Studies traditioneller Medienunternehmen, Creative-Media-Unternehmen und Digital-Media-Unternehmen wird selektiv aus Unternehmenssicht ein Einblick in die konkrete Organisation und Führung und in das dynamische Umfeld von Medienhäusern gewährt. Ziel ist, Instrumente aufzuzeigen, die den Wandel sichtbar und gestaltbar machen, und zu identifizieren, welche Lösungen bereits gefunden wurden.Die 2. Auflage wurde um eine neue Fallstudie erweitert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen