Strategisches Krankenhausmarketing
Stoffers, Christian
Produktnummer:
18502d77e3c93b4e01bb55b8a5f25d725f
Autor: | Stoffers, Christian |
---|---|
Themengebiete: | Controlling Klinikmarketing Krankenhausmarketing Marketing Strategisches Marketing |
Veröffentlichungsdatum: | 26.01.2016 |
EAN: | 9783954662562 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 177 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft |
Untertitel: | Konzeption. Entscheidung. Kontrolle |
Produktinformationen "Strategisches Krankenhausmarketing"
Krankenhäuser in Deutschland stehen vor vielfältigen und komplexen strategischen Herausforderungen. Ein Schlüssel zur wirkungsvollen Bewältigung der Herausforderungen des Wandels liegt in einer modernen, marktfokussierten Unternehmensführung. Eine Grundvoraussetzung für ein Gelingen des Veränderungsprozesses ist dabei eine auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ausgerichtete strategische Konzeption als integriertes Gesundheitsunternehmen. Diese beinhaltet unterschiedliche Facetten der Führung und erfüllt gleichzeitig die Anforderungen, die ein modernes Marketing an Kliniken richtet. Dieses Buch legt hierzu die Grundlagen, indem es theoretische Ansätze des Marketings in die Praxis und Lebenswirklichkeit von Krankenhäusern überführt. Es ermöglicht den Entscheidern als stark anwendungsorientiertes Werk, die zentralen Erfolgsfaktoren schnell zu identifizieren und darauf aufbauend ein strategisches Marketing gewinnbringend und effektiv zu implementieren.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen