Strategisches IT-Management in internationalen Unternehmungen
Produktnummer:
1898db7e11db704267a6044e9b5be436ff
Themengebiete: | IT-Management IT-Strategie Komplexität Management Organisation |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 17.11.1997 |
EAN: | 9783824466467 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 370 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Strategisches IT-Management in internationalen Unternehmungen"
Für international tätige Unternehmungen ist der Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnologie einer der zentralen Wettbewerbsfaktoren. Bei der Umsetzung der Globalisierungsstrategien mangelt es jedoch oft an expliziten IT-Strategien. Rein nationale Lösungsansätze reichen dabei im komplexen internationalen Kontext nicht aus. Marc Römer untersucht die komplexitätssteigernden Anforderungen an das IT-Management speziell in international tätigen Unternehmen. Im Zentrum der Analyse steht dabei der "strategische Fit" zwischen den Planungsebenen Strategie, Organisation und IT-Management. Neben der grundlegenden Verknüpfung dieser drei Ebenen werden insbesondere einzelne Schlüsselproblemfelder des globalen IT-Managements vertieft und Anforderungen an das Management formuliert. Eine empirische Studie in multinationalen Unternehmungen konkretisiert die praktische Relevanz und Ausgestaltung des internationalen IT-Managements.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen