Strategische Marketingoptionen in regulierten Märkten
Koenen, Anna-Katharina
Produktnummer:
1874602ea486874d3c83ad76049eb31031
Autor: | Koenen, Anna-Katharina |
---|---|
Themengebiete: | Gesundheitsmarketing Patentauslauf Patentauslaufstrategien Pharmamarketing Strategische Marketingoptionen Strategisches Marketing |
Veröffentlichungsdatum: | 31.10.2019 |
EAN: | 9783631793077 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Untertitel: | Das Management von Patentausläufen in pharmazeutischen Unternehmen |
Produktinformationen "Strategische Marketingoptionen in regulierten Märkten"
Das Management von Patentausläufen in pharmazeutischen Unternehmen erfährt in Zeiten von stetig zunehmender Regulierung und geringer gefüllten Produktpipelines erneut große Aufmerksamkeit. Im Mittelpunkt dieses Bandes steht die Frage, welche der in der Literatur diskutierten Patentauslaufstrategien unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtslage und Weiterentwicklung der pharmazeutischen Branche noch anwendbar sind. Dabei erfasst die Autorin sowohl branchenspezifische Besonderheiten als auch konzeptionelle Grundlagen der Marketingforschung. Basierend auf diesen Erkenntnissen erstellt die Autorin ein neues Klassifikationsschema an Patentauslaufstrategien für die pharmazeutische Branche und gibt Handlungsempfehlungen für das Management des Patentauslaufs.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen