Strategische Kooperationen in der Versicherungsbranche
Produktnummer:
18a3b989aa729c4d31ab3a4c3b58f29777
Themengebiete: | Allianzen Kooperationen Netzwerke Outsourcing Partnerschaftem Prozessmanagement Versicherungsbranche Versicherungswirtschaft Wertschöpfung insurance |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 20.11.2013 |
EAN: | 9783663015680 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 368 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Köhne, Thomas |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Kernkompetenzen, Wertschöpfungspartnerschaften und Unternehmensnetzwerke |
Produktinformationen "Strategische Kooperationen in der Versicherungsbranche"
Die Besinnung auf die eigenen Kernkompetenzen führt unweigerlich zur Option strategischer Wertschöpfungspartnerschaften. Diese können für Versicherungsunternehmen gerade in Zeiten verschärften Wettbewerbs- und Kostendruckes sowie wegfallender Kapitalreserven eine erfolgversprechende Alternative zu Fusion und Übernahmen sowie dem reinen Outsourcing sein. Die Autoren sind nahezu alle Vorstandsvorsitzende, Vorstandsmitglieder oder Geschäftsführer von Unternehmen aus der Versicherungswirtschaft oder Universitätsprofessoren. Sie zeigen in dem Buch anhand konzeptioneller Beiträge und zahlreicher Beispiele die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren verschiedener Formen von Wertschöpfungspartnerschaften und Unternehmensnetzwerken und damit des Managements von Kernkompetenzen und Wertschöpfungsketten in der Versicherungsbranche.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen