Strategische Institutionalisierung durch Medienorganisationen. Der Fall des Leistungsschutzrechtes
Buschow, Christopher
Produktnummer:
1809e603b6cb094d159f9263b0859bbd96
Autor: | Buschow, Christopher |
---|---|
Themengebiete: | Leistungsschutzrecht Lobbying Organisationsforschung Public Affairs Public Relations |
Veröffentlichungsdatum: | 01.05.2012 |
EAN: | 9783869620695 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 160 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Herbert von Halem Verlag |
Produktinformationen "Strategische Institutionalisierung durch Medienorganisationen. Der Fall des Leistungsschutzrechtes"
Politische und rechtliche Rahmenbedingungen von Medienorganisationen sind keine unbeeinflussbaren Datenparameter. Auf die Ausgestaltung ihrer Rahmenbedingungen nehmen Medienorganisationen vielmehr – wie Organisationen im Allgemeinen – interessengeleitet Einfluss. Der vorliegende Band betrachtet diese Strategische Institutionalisierung am Fall des Leistungsschutzrechtes für Presseverlage. Die aktuelle Debatte wird in einem interdisziplinären Theorierahmen mithilfe von Quellenarbeit und Feldforschung rekonstruiert und interpretativ nachvollzogen. Der Band will Wissenschaftlern, Studierenden und Public-Affairs-Praktikern helfen, nicht-marktliche Strategien von Medienorganisationen und ihre Erfolge zu verstehen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen