Strategische Erfolgsfaktoren bei der Unternehmensbewertung
Hinterhuber, Andreas
Produktnummer:
187a9b13d5288748b0a4e61fcb661783db
Autor: | Hinterhuber, Andreas |
---|---|
Themengebiete: | Bewertung Management Planung Schriftenreihe für Controlling und Unternehmensführung/Editi Strategie Unternehmensbewertung Unternehmensführung Unternehmenswert Unternehmungswert strategisches Management |
Veröffentlichungsdatum: | 28.01.2002 |
EAN: | 9783824406319 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 261 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Ein konzeptionelles Rahmenmodell |
Produktinformationen "Strategische Erfolgsfaktoren bei der Unternehmensbewertung"
Die zunehmende Verbreitung des Stakeholder- und Shareholder-Value Managements verlangt nach Instrumenten, die es erlauben, den Wert des Unternehmens zuverlässig bestimmen zu können. Traditionellen Methoden der Unternehmensbewertung gelingt es nur beschränkt, Vorsteuergrößen unternehmerischen Erfolgs zu identifizieren und korrekt zu quantifizieren. Andreas Hinterhuber stellt ein konzeptionelles Rahmenmodell vor, das es ermöglicht, strategische Erfolgsfaktoren zu bestimmen und in die Ermittlung des Unternehmenswertes einfließen zu lassen. Dadurch lassen sich in all jenen Fällen, in denen das Unternehmen über genutzte Potenziale verfügt, zuverlässigere Unternehmenswerte ableiten als durch herkömmliche Ansätze. Für die zweite Auflage wurden Teilbereiche des Buches überarbeitet und aktualisiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen