Strategische Ausrichtung von Corporate-Citizenship-Engagement
Wildner, Martin
Produktnummer:
18317c461dd9d94fe7bf5e3a9035020fd7
Autor: | Wildner, Martin |
---|---|
Themengebiete: | Cause Related Marketing Corporate Social Responsibility Corporate Volunteering Nachhaltigkeit Strategisches Management |
Veröffentlichungsdatum: | 01.02.2017 |
EAN: | 9783658169411 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 351 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Theoretische Fundierung und Anwendung in der Unternehmenspraxis |
Produktinformationen "Strategische Ausrichtung von Corporate-Citizenship-Engagement"
Martin Wildner leitet in dem vorliegenden Buch die vier wesentlichen Kernstrategien von Corporate-Citizenship-Engagement für Unternehmen her und untersucht deren praktische Anwendung in einer empirischen Studie mit über 100 Unternehmen. Dabei werden die Zusammenhänge zwischen den wesentlichen strategischen Parametern herausgearbeitet und die Entwicklung in den letzten Jahren beleuchtet. Das Win-Win-Potenzial von Corporate-Citizenship-Engagement für Gesellschaft und Unternehmen wurde bereits in zahlreichen Veröffentlichungen thematisiert. Eine fundierte Analyse der Strategien zur Steigerung des Unternehmenswertes mit gesellschaftlichem Engagement fehlte bisher jedoch. Die Arbeit kann Wissenschaftlern und Praktikern helfen, unterschiedliche Engagementausrichtungen zu erklären, zu bewerten und selbst zielgerichtet zu entwickeln.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen