Strategische Ausrichtung als Wettbewerbsvorteil
Kohlert, Helmut
Produktnummer:
18f654e02b560240188473cbb933626a45
Autor: | Kohlert, Helmut |
---|---|
Themengebiete: | Geschäftsmodell Managementinstrument Unternehmensstrategie Wettbewerbsfähigkeit |
Veröffentlichungsdatum: | 15.08.2018 |
EAN: | 9783170311725 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 203 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Kohlhammer |
Produktinformationen "Strategische Ausrichtung als Wettbewerbsvorteil"
Die strategische Ausrichtung bildet das Fundament erfolgreichen unternehmerischen Handelns im (globalen) Wettbewerb und gehört damit zu den zentralen Managementaufgaben. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens, also die Festlegung langfristiger Ziele und der erforderlichen Ressourcen für die Zielerreichung, bestimmt letztlich den Erfolg am Markt und die Schaffung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. Als Bestandteil des Geschäftsmodells stellen Strategien damit die Grundstruktur für die gesamte operative Planung im Unternehmen dar. Ohne den managementwissenschaftlichen Überbau, der viele Praktiker und Studierende abschreckt, werden die Probleme aus Sicht der Praxis dargestellt und anwendungsorientierte Vorgehensweisen bei der Strategiegewinnung und -umsetzung aufgezeigt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen