Strategische Anreizsetzung im Unternehmen
Produktnummer:
1845b78e70820b40d9803b45445a8c9ebc
Themengebiete: | Anreize Management Strategie Unternehmen Vergütung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 17.01.2005 |
EAN: | 9783409142809 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 110 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Fandel, Günter Jost, Peter-J. |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Produktinformationen "Strategische Anreizsetzung im Unternehmen"
Die Autoren beschreiben den Einsatz von Open Source Software sowie die effiziente Vergütung von Arbeitnehmererfindungen aufgrund des entsprechenden Gesetzes. Im Mittelpunkt stehen hierbei Vergütungen, die Arbeitgeber an Mitarbeiter zu zahlen haben, wenn sie deren Erfindung verwirklichen. Außerdem wird untersucht, wie Absatzmarktbedingungen und Principal-Agent-Probleme zwischen Unternehmenseigentümern und Managern im Hinblick auf die Anreize zur Kostensenkung zusammenwirken.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen