Strategieperspektiven für TV 2.0
Geser, Marc-Etienne
Autor: | Geser, Marc-Etienne |
---|---|
Themengebiete: | Fernsehen / Wirtschaft Kommunikation (Technik) / Telekommunikation Telekommunikation |
Veröffentlichungsdatum: | 11.03.2014 |
EAN: | 9783658015985 |
Auflage: | 2014 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 344 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Digitale Netzwerkmedien und ihre Auswirkungen auf Fernsehunternehmen |
Produktinformationen "Strategieperspektiven für TV 2.0"
Ausgehend von der Auflösung der strikt linearen Bewegtbildkommunikation untersucht Marc-Etienne Geser die strategischen Optionen privater Fernsehunternehmen zur (Weiter-)Entwicklung ihrer Medienangebote und Geschäftsmodelle in digitalen Netzwerkmedien. Der Autor zeichnet ein fundiertes Bild der neuen strategischen Herausforderungen für private Fernsehunternehmen vor dem Hintergrund von Digitalisierung und Konvergenz der Telekommunikations-, Informations-, Medien- und Unterhaltungsmärkte. Er bietet ¿ abgeleitet aus der unternehmensstrategischen Theorie ¿ lösungsorientierte Handlungsschritte für die strategisch notwendige Transformation zu einem Netzwerkmedienunternehmen, mit der private Fernsehunternehmen den Weg von einer ¿Push-Ökonomie¿ zu einer ¿Pull-Ökonomie¿ gestalten können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen