Strategien und Ressourcen für die Internationalisierung
Steinkamp, Anna M.
Produktnummer:
181d5d45678f26448486cdb157d678c9b2
Autor: | Steinkamp, Anna M. |
---|---|
Themengebiete: | Brandenburg Entrepreneurship Internationalisierung Internationalisierungserfolg Internationalisierungsstrategien Management Markterschließung Unternehmensführung deutsch-polnische Grenzregion qualitative Forschung |
Veröffentlichungsdatum: | 03.01.2020 |
EAN: | 9783658290108 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 231 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Fallbeispiele erfolgreicher Unternehmer im deutsch-polnischen Grenzraum |
Produktinformationen "Strategien und Ressourcen für die Internationalisierung"
Anna M. Steinkamp erklärt aus vergleichender, ressourcenorientierter Perspektive die Zusammenhänge zwischen einer erfolgreichen Internationalisierungsstrategie eigenständiger Produktionsunternehmen aus der deutsch-polnischen Grenzregion und persönlichen Merkmalen der Entscheidungsträger. Die Autorin zeigt, wie die frühere Auslandserfahrung der Geschäftsführer eine spätere erste Internationalisierungsstrategie des Unternehmens beeinflusst und wie die Fremdsprachenkenntnisse der Entscheidungsträger auf die Art der Internationalisierungsstrategie und auf das Größenverhältnis der Auslandsumsätze zu den Gesamtumsätzen wirken. Darüber hinaus erörtert sie, welche Rolle die Nähe des Hauptsitzes des Unternehmens zur deutsch-polnischen Grenze für globale Geschäfte spielt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen