Strategien selbstregulierten Lernens in der Individuellen Förderung
Produktnummer:
1898d0e9f4a378409893d25bb62f4b5e1b
Themengebiete: | Begabungsförderung FFP Lernprozesssteuerung Schulpädagogik Selbstregulation Sonderpädagogik forschendes Lernen kompetenzorientierte Bildung selbstreguliertes Lernen |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 17.02.2021 |
EAN: | 9783830943051 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 304 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Fischer, Christian Hillmann, Donata Kaiser-Haas, Monika Konrad, Monika |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Ein Praxishandbuch zum Forder-Förder-Projekt |
Produktinformationen "Strategien selbstregulierten Lernens in der Individuellen Förderung"
Für eine individuelle Förderung, die nicht nur auf die Kompensation bestehender Lern- und Leistungsschwierigkeiten bei Schüler*innen abzielt, sondern auch die Entwicklung ihrer vielfältigen Fähigkeits- und Persönlichkeitspotenziale in den Blick nimmt, spielen Strategien selbstregulierten Lernens eine immer größere Rolle. Das Handbuch stellt die im Forder-Förder-Projekt genutzten Grundprinzipien des selbstregulierten forschenden Lernens vor und verknüpft sie systematisch mit dem im Projekt erfolgenden Strategieerwerb (d.h. Informationsverarbeitung, Lernprozesssteuerung, Selbstregulation).

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen