Strategien in der Medienbranche
Sjurts, Insa
Produktnummer:
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Autor: | Sjurts, Insa |
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Themengebiete: | Medienbranche Medienindustrie Medienkonzerne Medienmärkte Medienökonomie |
Veröffentlichungsdatum: | 25.10.2005 |
EAN: | 9783409321815 |
Auflage: | 3 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 523 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Grundlagen und Fallbeispiele |
Produktinformationen "Strategien in der Medienbranche"
Insa Sjurts liefert eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die Autorin rekonstruiert die Marktstrukturen der Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet. Anhand von Fallstudien arbeitet sie die Unternehmensstrategien der jeweiligen zentralen Wettbewerber heraus, systematisiert und analysiert diese im Lichte der modernen Strategielehre, wobei den Cross-Media-Strategien ein besonderes Augenmerk geschenkt wird. Ferner werden die Strategien der weltweit größten Medienkonzerne als Wettbewerber vergleichend untersucht. In der dritten Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

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