Strategien der Persuasion in der schriftkonstituierten politischen Kommunikation
Guttke, Matthias
Produktnummer:
18a18527fb4d8c41b6914512f080e542ff
Autor: | Guttke, Matthias |
---|---|
Themengebiete: | Parteiprogramm Persuasion Pragmalinguistik nowo-mowa politischer Diskurs |
Veröffentlichungsdatum: | 28.06.2010 |
EAN: | 9783631604571 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Untertitel: | Dargestellt an Parteiprogrammen der Neuen Rechten in Polen |
Produktinformationen "Strategien der Persuasion in der schriftkonstituierten politischen Kommunikation"
Die Arbeit geht der zentralen Frage nach, wie sich persuasive sprachliche Handlungen modellieren lassen und wie eine musterorientierte Beschreibung dieses komplexen Sprechhandlungstyps erfolgen kann. Auf dieser Grundlage wird das Verhältnis von Sprache und Politik diskutiert und weitergehend untersucht, welche sprachlichen Spezifika die im politischen Diskurs realisierten Texte im Allgemeinen und in Parteiprogrammen der Neuen Rechten in Polen im Besonderen aufweisen. Textinhaltlich zeigt die Arbeit im Zuge der Analyse von Strategien der Persuasion in Parteiprogrammen auch Handlungsabsichten und -werte der polnischen Neuen Rechten auf.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen