Strategie für Industrie 4.0
Produktnummer:
18cdea4ba75f7d4ff5882d978bd7649dc2
Themengebiete: | Digitale Geschäftsmodelle Digitale Strategie Digitale Wirtschaft Digitalisierung Innovation Organisationsentwicklung Start-ups, Ventures Unternehmensentwicklung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 07.09.2017 |
EAN: | 9783658167516 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 179 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Drenth, Randy Schircks, Arnulf D. Schneider, Roland |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Praxiswissen für Mensch und Organisation in der digitalen Transformation |
Produktinformationen "Strategie für Industrie 4.0"
Dieser Herausgeberband widmet sich den Kernfragen der Arbeitswelt 4.0. Praxisnah und anschaulich zeigen die Autoren auf, wie Führungskräfte in Organisationen verschiedener Art die komplexen Herausforderungen meistern können, um in ihren strategischen Geschäftsfeldern und Arbeitsmärkten zukunftsfähig zu bleiben. Eindrückliche Beispiele aus der Informations- und Kommunikationstechnologie, aus dem Supply Chain Management und dem Bereich der Governance und Public Administration beleuchten die Thematik: Welche Schlüsselkompetenzen sind jetzt notwendig? Welche Denkprozesse sind wichtig und wie „ticken“ Unternehmen 4.0? Wie ist das Beziehungsdreieck zwischen Kunde, Führung und Mitarbeiter neu zu gestalten? Das Buch ist ein wertvoller Begleiter der digitalen Transformation und stärkt innovative Organisationen und Akteure im Wettbewerb.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen