Strategie als Kunst des Möglichen
Schmid, Torsten
Produktnummer:
1859041ec76b89447e87c616e0b49466e7
Autor: | Schmid, Torsten |
---|---|
Themengebiete: | E-Business Initiative, strategische Management, mittleres Management, strategisches Projektmanagement Wandel, strategischer |
Veröffentlichungsdatum: | 25.10.2005 |
EAN: | 9783835001473 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 412 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Strategie als Kunst des Möglichen"
Strategische Initiativen sind ein zentrales Instrument erfolgreichen Wandels. Parallel zur periodischen Planung werden diese eigenständigen Projekte bzw. Projektprogramme lanciert, um ausgewählte wettbewerbsrelevante Themen gezielt zu bearbeiten. Torsten Schmid setzt sich mit dem Management strategischer Initiativen in Großunternehmen auseinander. In einer empirischen Studie analysiert er detailliert die Erfolgspraktiken von Projektleitern in den Aufgabenfeldern Entwicklung einer Geschäftsidee, Organisation der Initiative und Prozessmanagement. Er entwirft ein realistisches und konstruktives Leitbild von Strategie als der "Kunst des Möglichen". Ein pragmatisches Vorgehen, das sich auf mögliche Interventionen beschränkt, ist danach eine wichtige Grundhaltung der Führungskraft.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen