Storytelling
Produktnummer:
18f333e29f468044d9bb2f3ba427ccc784
Themengebiete: | Content Management Journalismus Kommunikation Medien Online-Marketing Online-PR Public Relations Social Writing Storytelling Unternehmenskommunikation |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 06.09.2017 |
EAN: | 9783658152314 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 203 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Schach, Annika |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Geschichten in Text, Bild und Film |
Produktinformationen "Storytelling"
Dieses Buch beleuchtet das Trendthema Storytelling aus unterschiedlichen Perspektiven - von der narrativen Reportage im Journalismus über Story-Elemente in der Fotografie, der Mode und im Produktdesign, dem inszenierten Erlebnis in der digitalen Welt bis hin zum strategischen Einsatz von Corporate Storys in der externen und internen Unternehmenskommunikation. Die Arbeit mit Geschichten in der Kommunikation ist zwar nicht neu, der strategische Einsatz zur Vermittlung von bestimmten Inhalten und Botschaften, das Storytelling, beschäftigt jedoch aktuell diverse Disziplinen. Die Auseinandersetzung mit dieser Technik ist bereits vom Kern her interdisziplinär, denn Geschichten können in Text, Bild, Ton oder im Film erzählt werden. So umfangreich die praxisbezogene Beschäftigung mit dem Themenbereich ist, so spärlich ist der fächerübergreifende Diskurs, durch den Erkenntnisse aus den unterschiedlichen Disziplinen zusammengeführt, kontrastiert und gewinnbringend diskutiert werden können.Diese Lücke schließt dieses Buch.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen