Storytelling
Sammer, Petra
Produktnummer:
1889653df76da14ebca8cf73daf66e966e
Autor: | Sammer, Petra |
---|---|
Themengebiete: | Content Content Creation Content Marketing Corporate Storys Geschichten KI Markenkommunikation Social Media Unternehmenskommunikation Visuelles Storytelling |
Veröffentlichungsdatum: | 15.05.2025 |
EAN: | 9783960092384 |
Auflage: | 3 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 378 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | O'Reilly |
Untertitel: | Grundlagen, Best Practices und kreative Impulse |
Produktinformationen "Storytelling"
Storytelling – für Kreative in Marketing und PR Behandelt die Grundlagen und neue Entwicklungen wie visuelles und transmediales Storytelling, Data Storytelling sowie den Einsatz von KI-Tools für das Erzählen im UnternehmenIhr Kreativschub: mit Kreativitätstechniken und inspirierenden Beispielen zu starken StoriesDas Grundlagenwerk für Kommunikationsprofis in 3., aktualisierter und erweiterter AuflageUnterhaltsam und fesselnd geschrieben, mit vielen Praxistipps und ChecklistenStorytelling hat sich längst als wirksames Kommunikationsinstrument in Marketing und PR etabliert. Dieses Grundlagenbuch, erstmals 2014 erschienen, gehört zu den Wegbereitern des Storytellings im deutschsprachigen Raum. Petra Sammer, Kommunikationsberaterin und Kreative, demonstriert mitreißend, wie man einprägsame Unternehmens-, Marken- und Produktgeschichten erzählt. Sie stellt legendäre Kampagnen und aktuelle Beispiele vor und zeigt Schritt für Schritt, wie überzeugendes Storytelling gelingt.Warum Storytelling?Um Aufmerksamkeit zu wecken, komplexe Botschaften verständlich zu vermitteln und Vertrauen in Marken, Produkte und Unternehmen zu schaffen.Fesselnde Geschichten entwickelnDie wichtigsten Bausteine, Mechanismen und Erfolgsformeln für erfolgreiche Geschichten kennen und souverän nutzen.Die beste Geschichte findenDurch Kreativtechniken und Story Workshops zu wirkungsvollen Geschichten gelangen.Kreativ erzählen mit KIMit ChatGPT & Co. die Core Story, den Konflikt und die Helden herausarbeiten.Core Stories & ZukunftsnarrativeWie Marken und Unternehmen erfolgreich Werte vermitteln und Zukunftsbilder prägen.Die dunkle Seite des ErzählensVerschwörungstheorien aufdecken und als Storyteller Verantwortung übernehmen.Von der Story zum Story-UniversumVisuelles Storytelling, Data Storytelling, immersives Storytelling – moderne Erzählformen in PR und Marketing.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen