Storytelling für Journalisten
Lampert, Marie, Wespe, Rolf
Produktnummer:
1805053ec2e3c0414ebb1c8c4ee4878c4a
Autor: | Lampert, Marie Wespe, Rolf |
---|---|
Themengebiete: | Design Thinking Digital Storytelling Geschichten erzählen Journalismus Leiter der Abstraktion Multimedia-Storytelling Narration Schreiben Storykurve Storytelling |
Veröffentlichungsdatum: | 03.12.2020 |
EAN: | 9783744520164 |
Auflage: | 5 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 296 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Herbert von Halem Verlag |
Untertitel: | Wie baue ich eine gute Geschichte? |
Produktinformationen "Storytelling für Journalisten"
Wer heute im Journalismus Erfolg haben will, muss das Handwerk des Storytellings beherrschen. Gute Geschichten entstehen mit Fantasie, Inspiration – und handwerklichem Können. Marie Lampert und Rolf Wespe vermitteln in diesem Buch Strategien und praktische Werkzeuge für das professionelle Erzählen von Geschichten in allen journalistischen Medien. Sie haben Verfahren gesammelt und entwickelt, die sie in der Journalismus-Ausbildung einsetzen. Zum Beispiel die „Leiter der Abstraktion“ – ein Modell, wie man ein abstraktes Thema in eine lesbare Form verwandelt. Oder die „Storykurve“, mit der die Aufmerksamkeit des Publikums gehalten werden kann. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, Grafiken und Statements von Medienprofis weisen die AutorInnen den Weg zum erfolgreichen Storytelling. Erzählen kann man lernen. Mit diesem praktischen Buch. Die 5. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neue Themen sind das Multimedia- und Digital Storytelling, das Verhältnis von Fakten und Storytelling sowie die kreative Methode des Design Thinking.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen