Stiftungsunternehmen: Theorie und Praxis
Produktnummer:
183ae77e51873f4377b7dbb1fb9ceb88bf
Themengebiete: | Carl-Zeiss-Stifung Corporate Governance Familienstiftungen Nachfolgeregelung Robert Bosch Stiftung Stiftungsunternehmen Stiftungsunternehmer Unternehmensnachfolge durch Stiftung Unternehmensverbundene Stiftungen |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 20.02.2018 |
EAN: | 9783658189891 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 230 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Achleitner, Ann-Kristin Block, Jörn Strachwitz, Rupert Graf |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Grundlagen, Perspektiven, Fallbeispiele |
Produktinformationen "Stiftungsunternehmen: Theorie und Praxis"
Dieses Buch gibt einen Überblick über den State-of-the-Art zum Thema Stiftungsunternehmen in Deutschland. Das Werk dient als Basis für weitere wissenschaftliche Arbeiten ebenso wie für die praktische Orientierung in Stiftungsunternehmen selbst.Stiftungsunternehmen werden oft als "gute Kapitalisten" bezeichnet, die auf Kontinuität setzen und gemeinwohlorientiert handeln. Gleichzeitig mangelt es häufig an Transparenz und Accountability. Der Band vermittelt einen interdisziplinären Einblick in verschiedene Bereiche, von Corporate Social Responsibility und Nachfolgeplanung bis hin zur Zusammenarbeit mit Stiftungen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen