Sternstunden der Theologie
Christophersen, Alf
Produktnummer:
18cf2544cc763b48669a8ee64678e0a2c0
Autor: | Christophersen, Alf |
---|---|
Themengebiete: | Apostel Freiheit Gedanken Gleichheit Jesus Martin Luther King Paulus Porträt Religionsgeschichte Schlüsselerlebnis |
Veröffentlichungsdatum: | 19.09.2011 |
EAN: | 9783406613777 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 240 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | C.H.Beck |
Untertitel: | Schlüsselerlebnisse christlicher Denker von Paulus bis heute |
Produktinformationen "Sternstunden der Theologie"
Dem Apostel Paulus erschien vor Damaskus der auferstandene Christus, zu Augustin sprach eine Kinderstimme „Nimm und lies!“, Luther hatte sein „Turmerlebnis“, Pascal nähte die Erinnerung an eine Vision in seinen Mantel, und Martin Luther King hatte einen Traum von Freiheit und Gleichheit. Ob mystische Vision oder plötzliche Einsicht: Von den religiösen Schlüsselerlebnissen aus können Leben und Werk großer Theologinnen und Theologen auf einprägsame Weise erschlossen werden. Insgesamt ergeben die 32 Einzelporträts eine kurzweilige Einführung in die Grundgedanken der christlichen Theologie.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen