Stereotype in Marketing und Werbung
Produktnummer:
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Themengebiete: | Business-to-Business Communication Customer Education Frame Human Resource Management Marketing Nation Branding Place Branding Relationship Management Stereotyp Werbung |
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Veröffentlichungsdatum: | 22.11.2018 |
EAN: | 9783658242169 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 316 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Janich, Nina |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Interdisziplinäre Perspektiven auf kulturspezifische Wissensrepräsentationen |
Produktinformationen "Stereotype in Marketing und Werbung"
Der Band vereinigt Beiträge verschiedenster Disziplinen zu Stereotypen in Werbung und Marketing. Schwerpunkte liegen auf Risiken und Potenzialen von Stereotypen in der Markt- und Personalkommunikation, auf ihrer Bedeutung im Nation/Place Branding sowie auf sozialen Stereotypisierungen in unterschiedlichen Kontexten (u.a. in Markenkommunikation, B2B, HRM). Der Begriff des Stereotyps hat sich – so das Ergebnis – fachübergreifend in Sprach-, Kommunikations-, Medien-, Werbe- und Wirtschaftswissenschaft als ein Konzept bewährt, das Einsichten über kultur-, zeit- und branchenspezifische Orientierungs- und Identifikationsangebote in der Unternehmenskommunikation verspricht.

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