Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa
Produktnummer:
184633b76f382b4eb7a670b2f654f2fa5d
Themengebiete: | Arbeitsmarkt Internationales Human Resource Management Personalwirtschaft Strukturbedingtem Mangel an Fach- und Führungskräften Textsortenlinguistik media research |
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Veröffentlichungsdatum: | 09.01.2017 |
EAN: | 9783658127183 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 316 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Luttermann, Karin Lévy-Tödter, Magdalène Nielsen, Martin |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Interdisziplinäre und kontrastive Perspektiven |
Produktinformationen "Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa"
Der Band versammelt Studien zum Thema Stellenanzeige aus sprach-, kultur-, marketingwissenschaftlicher und juristischer Perspektive, die eine differenzierte Herangehensweise an diese Textsorte im Rahmen des Human Resource Management ermöglichen. Untersucht werden im interdisziplinären Zusammenspiel Funktionen und Wirkungsmittel von Stellenanzeigen im europäischen Kontext des Employer Branding. Die Beiträge zeigen, dass Unternehmen im verschärften Wettbewerb um hochqualifizierte Mitarbeiter viele Möglichkeiten haben, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.

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