Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen
Tretter, Michael
Produktnummer:
183c529d0442e449fea0f7984650336150
Autor: | Tretter, Michael |
---|---|
Themengebiete: | Corporate Social Responsibility Regionale Verantwortung Regionalentwicklung durch multinationale Unternehmen Ressourcentheorie Standorttheorie Vernetzung als strategische Aufgabe Zwischen Unternehmen, Region, Standort und Konzern |
Veröffentlichungsdatum: | 27.03.2017 |
EAN: | 9783658175771 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 195 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine unternehmerische Perspektive auf regionale Zusammenhänge |
Produktinformationen "Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen"
Michael Tretter beschäftigt sich mit dem Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Region, Standort und Konzern und analysiert Fragen zur Standort- und Regionalentwicklung aus der Perspektive eines multinationalen Unternehmens. Er zeigt Ansätze auf, mit denen Unternehmen die standortspezifischen Stärken und Entwicklungspotenziale der verschiedenen Standortregionen strategisch nutzen können. Diese Nutzbarmachung setzt eine langfristig angelegte räumliche und gesellschaftliche Einbindung in die Standortregionen voraus, so dass es sinnvoll ist, Internationalisierungsstrategien mit regionalen Standortstrategien zu begleiten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen