Stadtslogans zur Umsetzung der Markenidentität von Städten
Radtke, Bernd
Produktnummer:
1850946b0a6ff94f9390f8434871af0933
Autor: | Radtke, Bernd |
---|---|
Themengebiete: | Markenidentität Place-Branding Slogans Stadtmarketing Stadtslogans |
Veröffentlichungsdatum: | 09.07.2013 |
EAN: | 9783658028725 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 514 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine theoretisch-konzeptionelle und empirische Untersuchung |
Produktinformationen "Stadtslogans zur Umsetzung der Markenidentität von Städten"
Stadtslogans können Städten helfen, sich als Marken im härter werdenden Wettbewerb der Standorte zu positionieren und ihre Markenidentität zu kommunizieren. Bernd Radtke überträgt die Erkenntnisse der internationalen betriebswirtschaftlichen Marken- und Sloganforschung unter Berücksichtigung der stadtspezifischen Besonderheiten auf Städte und Stadtslogans. Der Autor integriert dabei in einer interdisziplinären Vorgehensweise wichtige Ansätze des Place-Branding, der Urbanistik und der Linguistik. Er untersucht im Rahmen mehrerer Erhebungen Stadtslogans aus der Perspektive von Städten, Bürgern und Experten. Hierbei stellt die Vollerhebung bei den Stadtmarketingverantwortlichen der 500 größten deutschen Städte eine der umfangreichsten Datengrundlagen im deutschen Stadtmarketing dar. Abschließend gibt der Autor konkrete Handlungsempfehlungen für die Entwicklung, den Einsatz und die Erfolgskontrolle von Stadtslogans.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen