Stadtmarketing und kommunales Audit
Produktnummer:
18033e2d90bd0540319673f34fde88118d
Themengebiete: | Leitbilder Marketing Marketing-Konzept Marketing-Planung Stadtentwicklung Stadtmarketing Stadtplanung Umweltpolitik Werbung Wirtschaftsförderung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 30.01.2012 |
EAN: | 9783642645556 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 223 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Pfaff-Schley, Herbert |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Chance für eine ganzheitliche Stadtentwicklung |
Produktinformationen "Stadtmarketing und kommunales Audit"
Seit Ende der 80er Jahre befassen sich verschiedene Städte mit Stadtmarketing, das den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung und Standortwerbung neue Impulse geben sollte. Marketingkonzepte wurden dabei mit Modifikationen von der Betriebswirtschaft auf die kommunale Ebene übertragen. Hinter den ursprünglichen Konzeptionen standen Schlagworte wie 'Unternehmen Stadt' oder 'Dienstleistungsorientierung'. Heute wird unter dem Begriff eher ein umfassendes Konzept verstanden, das weniger die Werbung für die Stadt in den Mittelpunkt rückt, als vielmehr versucht, auf der Grundlage einer zukunftsfähigen und zugleich umweltschonenden Stadtentwicklung die Stadt und ihre Leistungen für Bürger und Wirtschaft attraktiver zu machen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen