Sprachsensibel Bilder erschließen und interpretieren
Frisch, Franziska, Schröder, Helge, Stolz, Peter
Produktnummer:
18017954dd338c4b1f86b77b47401af7ff
Autor: | Frisch, Franziska Schröder, Helge Stolz, Peter |
---|---|
Themengebiete: | Arbeitsblätter Geschichtsunterricht Sprachsensibilität Sprachsensibler Unterricht |
Veröffentlichungsdatum: | 07.11.2024 |
EAN: | 9783734416583 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 40 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Wochenschau Verlag |
Untertitel: | Kompendium Sprachsensibler Geschichtsunterricht Bd. 2 |
Produktinformationen "Sprachsensibel Bilder erschließen und interpretieren"
Sprache ist im Geschichtsunterricht das zentrale Medium für Lernprozesse, unterrichtliche Kommunikation und fachliches Lernen. Die Grundlagen für den Spracherwerb haben sich – auch durch den Wandel zu einer vielfältigen Einwanderungsgesellschaft – verändert. Die Förderung differenzierter sprachlicher Fähigkeiten steht im Zentrum des Kompendiums „Sprachsensibler Geschichtsunterricht“. Die Autorinnen und Autoren versammeln in diesem zweiten Band Beispiele für den Einsatz von Bildern und Comics zur fachintegrierten Sprachbildung und -förderung. Somit bietet dieses Heft ein breites, praxisorientiertes Repertoire, welches Lehrkräfte bei der sprachsensiblen Unterrichtsplanung und -durchführung unterstützt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen