Sprachliche Heterogenität im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht
Brandt, Hanne
Produktnummer:
18f3f50aa439e0418b9aaa498925a7fdb0
Autor: | Brandt, Hanne |
---|---|
Themengebiete: | Hamburg Heterogenität Lehrer Professionswissen Scaffolding Schule Sekundarstufe I Sprache Unterricht sprachliche Bildung |
Veröffentlichungsdatum: | 12.05.2021 |
EAN: | 9783830942306 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 302 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Herangehensweisen und Überzeugungen von Lehrkräften in der Sekundarstufe I |
Produktinformationen "Sprachliche Heterogenität im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht"
Die quantitative Untersuchung basiert auf einer Befragung von Hamburger Gesellschaftslehrkräften der Sekundarstufe I, die in sprachlich heterogenen Lerngruppen unterrichten. Die Studie geht der Frage nach, wie Lehrkräfte der migrationsbedingten Mehrsprachigkeit von Lernenden gegenüberstehen und dieser in ihrem Fachunterricht begegnen. Außerdem werden professionelle und persönliche Lehrkraftmerkmale identifiziert, die einen Einfluss auf Lehrkraftüberzeugungen zu Sprachförderung im Fach bzw. zur Nutzung mehrsprachiger Ressourcen im Fachunterricht und die (selbstberichtete) Unterrichtspraxis haben können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen