Sportveranstaltungen zwischen Liga- und Medieninteressen
Produktnummer:
1847ff10b235424630b18ead0bd73fb684
Themengebiete: | Medien Pay TV Sportrecht Sportverband |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2000 |
EAN: | 9783778083635 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 144 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Schellhaass, Horst M |
Verlag: | Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG |
Produktinformationen "Sportveranstaltungen zwischen Liga- und Medieninteressen"
Der Arbeitskreis Sportökonomie e. V. hat mit den in diesem Band versammelten Beiträgen seiner Kölner Tagung von April 2000 für die Sportverbände essentielle Fragen aus dem Bereich der medialen Verwertung von Sportveranstaltungen aufgegriffen. Nachdem die privaten Rundfunkanbieter den strategischen Wert von Spitzensportveranstaltungen in den achtziger und neunziger Jahren erkannt und zur Durchsetzung ihrer Politik genutzt haben, sollen zu Beginn des neuen Jahrhunderts über die Sportrechte an den Spitzensportereignissen das Pay TV durchgesetzt werden. Wie die Beiträge zeigen, wird das wesentliche Auswirkungen auf die sportanbietenden Organisationen haben.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen