Sportorganisationen
Heinemann, Klaus
Produktnummer:
1809cd7bfcf7d24ad9b32a67fb402b6bb1
Autor: | Heinemann, Klaus |
---|---|
Themengebiete: | Managment Optimieren Sportmanagement Verein |
Veröffentlichungsdatum: | 01.08.2004 |
EAN: | 9783778019511 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 296 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG |
Untertitel: | Verstehen und gestalten |
Produktinformationen "Sportorganisationen"
Das Buch gibt in fünf Kapiteln Antworten auf folgende Fragen: Was „sind“ Sportorganisationen, also wie können sie unter verschiedenen Perspektiven und theoretischen Konzepten definiert und interpretiert werden, wie wird in Sportorganisationen entschieden und welchen ethischen Verpflichtungen ist der Einzelne dabei unterworfen? Welche Rechtstatbestände sind für Entscheiden und Handeln in einer Sportorganisation von Bedeutung und welche Besonderheiten ergeben sich daraus für verschiedene Organisationstypen (Vereine, gewerbliche Sportanbieter, staatliche Organisationen)? Wie ist die „soziale Architektur“ einer Sportorganisation ausgestaltet und welche Funktionen und Aufgaben besitzen ihre verschiedenen Bestandteile? Wie gestaltet sich das Verhältnis von Individuum (Mitglieder, Mitarbeiter, Kunden) und Sportorganisation? Welche Beziehungen bestehen zwischen einer Sportorganisation zu ihrem sozialen Umfeld? Aus den Antworten auf diese Fragen werden jeweils Empfehlungen und Handlungsstrategien abgeleitet, wie eine Sportorganisation optimal geführt werden kann. So ist dieses Buch Grundlage für ein effizientes Sportmanagement.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen