Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie
Produktnummer:
1831b5207a5d694b96a80ffe7901e83b33
Themengebiete: | Ambush Marketing Mediensport Spitzensport Sportjournalismus Sportmotivation Sportpädagogik media research |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 12.10.2015 |
EAN: | 9783658115784 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 213 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Köhler, Julia Schneider, André Schumann, Frank |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven |
Produktinformationen "Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie"
Beim ersten „Udo-Steinberg-Symposium – Jahressymposium für Angewandte Forschung im Sport“, das am 18. November 2014 an der Hochschule Mittweida stattfand, setzten sich Wissenschaftler und Praxisvertreter aus verschiedensten Disziplinen wie der Sportpsychologie, den Medien- und Wirtschaftswissenschaften oder auch der Pädagogik mit dem Thema Sport an der Schnittstelle von Medien und Psychologie auseinander. Neben psychologischen Fragestellungen wie der Motivation als Erfolgsfaktor im Leistungssport oder der Motivationsförderung von Spitzenathleten, werden aus Sicht des Marketing und der Medienwissenschaften u.a. die Gefahren des Ambush Marketings bei Sportgroßveranstaltungen sowie der Einsatz von Social Media im Spitzensport beleuchtet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen