Spirou und Fantasio Spezial 36: Spirou oder: die Hoffnung 4
Bravo, Émile
Produktnummer:
18e95dde856bc3413197970288d7a93964
Autor: | Bravo, Émile |
---|---|
Themengebiete: | Comic-Klassiker Felix Nussbaum Frankobelgisch Nationalsozialismus Pauls fantastische Abenteuer Spirou & Fantasio Widerstand Zweiter Weltkreig comic-album |
Veröffentlichungsdatum: | 28.06.2022 |
EAN: | 9783551780478 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 48 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Carlsen |
Produktinformationen "Spirou und Fantasio Spezial 36: Spirou oder: die Hoffnung 4"
Spirou als Widerstandskämpfer Mit dem vierten Comicroman "Spirou oder: die Hoffnung" vollendet Émile Bravo Spirous und Fantasios Jugendzeit im von den Deutschen besetzten Belgien. Bravo zeigt mit seiner Spirou-Serie auf, wie sich aus dem geistigen Widerstand von Spirou und Fantasio gegen die Nationalsozialisten ein praktischer entwickelt. Der Fokus liegt dabei immer auf dem Menschlichen und nicht auf dem Heldentum. Der Kampf gegen den Faschismus Abenteuer, Humor, historische Fakten und philosophische Reflexionen verbinden sich in "Spirou oder: die Hoffnung" zu einer ebenso klugen wie mitreißenden Auseinandersetzung mit dem Totalitarismus. Die bislang ambitionierteste und längste Spirou-Geschichte findet in diesem Band ihren Abschluss.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen