Spielen in virtuellen Welten
Wesener, Stefan
Produktnummer:
186058134532324a32b1103b2f72c30927
Autor: | Wesener, Stefan |
---|---|
Themengebiete: | Computer Computerspiele Medienforschung Medienkompetenz Mediennutzung Medienpädagogik Virtualität childhood studies |
Veröffentlichungsdatum: | 10.12.2004 |
EAN: | 9783531144443 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 194 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Eine Untersuchung von Transferprozessen in Bildschirmspielen |
Produktinformationen "Spielen in virtuellen Welten"
Stefan Wesener untersucht an ausgewählten Beispielen die inhaltlichen und technischen Möglichkeiten von Lerntransfers in Computer- und Videospielen. Die Koppelung der Lebenswelt jugendlicher Nutzer mit der virtuellen Welt steht im Mittelpunkt der Analyse. Der Autor liefert einen wichtigen Beitrag zur gegenwärtigen Diskussion um Wirkung und Einfluss des Unterhaltungsmediums und zeigt Möglichkeiten zur Förderung angewandter Medienkompetenz für den pädagogischen Alltag auf.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen